1. Mittelalterfest zu Sighartstein 2018

Ein tolles Fest, das in Sighartstein dieses Jahr zum ersten Mal stattfand. Es wurden ritterliche Kämpfe, Gaukler, Seifenblasenkünstler uvw. dargebracht. Auch musikalisch wurde das Fest bestens betreut. Auf der viel besuchten Lagerwiese konnte ein Jeder/eine Jede einen Einruck vom Leben im Mittelalter gewinnen, und es hautnah erleben – seien es Spiele für Kinder, wie Seilziehen, Wikingerschach oder Ringwurf bis hin zum Bogenschießen. Auch Waffen und Ausrüstung quer durch die Jahrhunderte wurden den interessierten Besuchern vorgestellt. Weiters durfte man einen mittelalterlichen Schmied bei der Arbeit bewundern.

Kein Wunder also, wenn Besucher und Lagergruppen nach einer Fortführung dieses gelungen Festes verlangen!

An dieser Stelle möchten wir uns bei der gesamten Festorganisation und allen anwesenden Lagergruppen bedanken! Es war uns eine Ehre, mit euch dieses tolle Fest zu erleben und mitgestalten zu dürfen!

Auch den Besucher/innen gehört unser Dank! Euer Interesse und die verschiedenen Gespräche mit jedem/jeder einzelnen machen unser Hobby so schön und spornen uns an, dazu zu lernen um euch immer wieder ein neues Stück Mittelalter näher zu bringen!

Wir freuen uns darauf, euch alle (Oranisatoren, Mitlagernde und Besucher) 2019 in Sighartstein wieder zu sehen.

Schreib einen Kommentar