Lager / Aktivitäten

So sehen wir uns:

Wir sind nur einfaches Volk, das sich auf einem Teil des Weges, und durch die Jahrhunderte, zusammengefunden hat, um in der Gruppe Schutz und Hilfe zu finden. Unser Lager ist karg doch sollte keinem müden Wanderer, der sich zu uns ans Feuer setzt, ein Schluck Wasser verwehrt werden und sollte es unser schwindender Vorrat zulassen, so sind wir bereit, ihn auch an unserem schlichten Mahl teilhaben zu lassen. Wenn ein Sänger oder Barde sich zu uns ans Lager verirrt, und seine Kunst zum Besten gibt, werden wir es ihm danken, indem wir etwas tiefer in unseren Vorräten suchen. Jedem, der Lust hat bei uns zu verweilen, werden wir die Zeit mit Geschichten unseres Lebens, Erlebten aus unserer Reise oder Informationen zur Geschichte vertreiben.

Das Brot, welches wir mit uns führen ist nach mittelalterlichen Rezept gebacken.

Was bietet unser Lager?

Wir möchten Altes Handwerk wiederbeleben, und so ist es uns gelungen eine Seilerkurbel zu reproduzieren und im Altem Stil Schnüre und Seile herzustellen.
Auch einer Seltenen Belagerungstechnik dem Unterminieren von Burgen und Wehrtürmen versuchen wir dem Interessiertem näher zu bringen. Um zu Zeigen wie mit einfachen Holzschaufeln und primitifen Werkzeugen auch damals unvorstellbares vollbracht werden konnte
Unser Bruder Hans wird zwischen 15 und 18 Uhr Märchen und Sagen vorlesen.
Wir führen ein offenes Lager und nach dem Gesetz der Gastfreundschaft sei keinem, der dies zu schätzen weiß, der Eintritt verwehrt. Nach alter Sitte sind wir bereit, Brot und Salz als Zeichen der Gastlichkeit zu reichen und auch unser bescheidenes Mahl zu teilen. Durst sollte bei uns auch keiner erleiden müssen.
Doch Wanderer, der du dich bei uns am Feuer wärmst, sei gewarnt:
Gastfreundschaft ist ein zweischneidiges Schwert. Wir sind aus freien Stücken gewillt dich zu bewirten. Doch solltest du dich nicht zu benehmen wissen, gar über alle Maßen fordern, pöbeln oder auf andere Art das Gastrecht verletzen, dann sei dir unser Zorn gewiss!